Drohnenvolk-Aufbaukurs

Lange im Voraus geplant war dieser Drohnen-Aufbaukurs mit Eugen Neuhauser. Bis kurz vor der Durchführung war nicht sicher, ob Eugen in die Schweiz einreisen durfte, unter welchen Auflagen der Kurs durchgeführt werden konnte und wie viele Teilnehmer dabei sein durften.
Das Leben mit COVID-19, den geltenden Massnahmen vom BAG und dem jeweiligen Kanton ist zu einer richtigen Challange geworden. Als klar war, dass max. 15 Personen teilnehmen durften und alles im Freien stattfinden würde, wurde in den Zuchtgruppen nachgefragt, wer nach Ammriswil kommen möchte.
Wen jemand absagte, wurde der nächste gefragt, so dass wir ohne Probleme 15 Teilnehmer für diesen kostenpflichtigen Kurs hatten.
Damit Ihr alle davon einen Nutzen habt, hat Gerry Hauser eine Zusammenfassung gemacht.
Hier: Zusammenfassung Drohnen Neuhauser
Es war ein sehr interessanter, lehrreicher und unterhaltsamer Nachmittag mit kalten Temperaturen, starker Bise und tollen Bienenvölkern.
Ein herzlicher Dank geht an Johanna Seiterle für die Gastfreundschaft und den Blick in ihre Bienenvölker, an Eugen Neuhauser für seine Geduld mit uns Wissensdurstigen, an Tobias Maeder für die ganze Organisation und an Gerry Hauser für seine Zusammenfassung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.