Achtung!

In jüngster Zeit werden in Inseraten in landwirtschaftlichen Zeitschriften Bienenschwärme mit angeblicher Herkunft “Italien” angeboten.  Die genaue Herkunft der Bienen ist nicht deklariert.

Als Bestelladresse wird www.buckfast.ch angegeben.

Der Buckfastimkerverband Schweiz legt grossen Wert auf die Feststellung, dass er mit diesem Anbieter in keinerlei Verbindung steht.

Dieser Internet -Domainname  wurde bereits am 24.07.2000 von einer Privatperson registriert, die auch nicht Mitglied unseres Vereins ist.
Der Buckfastimkerverband hat mit diesen Kunstschwarmimporten nichts zu tun und warnt wegen der Gefahr der Einschleppung des Kleinen Beutenkäfers eindringlich davor, Bienen aus nicht eindeutig deklarierter Herkunft zu kaufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.